Gyrosröllchen
- pro-aktuell
- 17. Mai 2017
- 1 Min. Lesezeit


Zutaten:
2 Hähnchenfilets (á ca. 200 g)
4 Nackensteaks (á ca. 175 g)
6 Zwiebeln
Fleisch- und Gyros-Würzmischung
5 EL Öl
6 Tomaten
Salz
Pfeffer
1 ½ EL Tomatenmark
900 ml Gemüsebrühe
Je 1 rote und gelbe Paprikaschote
400 g Möhren
800 g Kartoffeln
1 ½ EL Stärke
Rosmarin zum Garnieren
Küchengarn
Zubereitung:
Hähnchenfilets längs halbieren. Steaks und Filets flach klopfen. 1 Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden. Steaks mit dem Gyros-Gewürz bestreuen. Je 1 Filetscheibe darauflegen. Mit Gyros-Gewürz bestreuen, mit Zwiebelscheiben belegen. Steaks aufrollen, mit Garn zusammenbinden. 2EL Öl in einem Topf erhitzen und die Rouladen darin rundherum kräftig anbraten.
2 Zwiebeln und 3 Tomaten würfeln. Rouladen aus dem Topf nehmen. Zwiebeln und Tomaten darin andünsten. Würzen. Tomatenmark darin anschwitzen. Rouladen auf das Gemüse setzen. Mit Brühe ablöschen, aufkochen und ca. 1 ½ Stunden schmoren.
3 Zwiebeln und 3 Tomaten in Spalten schneiden. Paprika würfeln. Möhren in Scheiben schneiden. Kartoffeln schälen und vierteln. Das vorbereitete Gemüse und 3 EL Öl mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und auf eine Fettpfanne verteilen. Im vorgeheiztem Backofen bei 175 Grad ca. 50 Minuten backen.
Rouladen aus dem Topf nehmen. Den Schmorfond aufkochen. Stärke unterrühren, aufkochen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Garn von den Rouladen lösen. Ofengemüse herausnehmen. Mit Rouladen und Soße auf Tellern anrichten und mit Rosmarin garnieren.
Dazu schmeckt Zaziki.
Σχόλια